ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Jason Starr

Top Job


Vorlage: Top Job (Roman)

Sprache der Vorlage: amerikanisch

Übersetzung: Bernhard Robben

Bearbeitung (Wort): Irene Schuck

Regie: Irene Schuck

Bill Moss ist jung, gut ausgebildet und ehrgeizig. Seit zwei Jahren wartet er vergeblich auf seine Chance. Er jobbt als Teilzeit-Telefonverkäufer bei einer Firma, die er hasst. Als dort eines Tages zwanzig Prozent der Mitarbeiter fristlos entlassen werden, ist auch Bill auf eine Kündigung gefasst - hatte er sich doch erst kurz zuvor mit seinem fiesen Chef angelegt. Aber stattdessen bietet der ihm plötzlich eine gut bezahlte Vollzeitstelle im Management an: der lang ersehnte Top Job scheint in Sicht ...

Jason Starr, geboren 1968, lebt in New York; er hat Theaterstücke, Parfüm, Computer und unzerreißbare Strumpfhosen verkauft und redet sich noch immer als Telefonverkäufer die Seele aus dem Leib. Der Psychothriller "Top Job" ist sein erster Roman.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Werner WölbernBill
Gerd WamelingSimmons
Hans-Peter HallwachsKommissar
Frauke PoolmannJulie
Julia GrimpeSchw./Eileen
Frank ArnoldMann
Astrid MeyerfeldtDenise
Michael MaertensMike
Thomas ThiemeEd
Jarreth MerzMark
Manfred BreitenstammPolizist/Mann
Udo KroschwaldZuhälter


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2000


Erstsendung: 26.06.2000 | 49'22


REZENSIONEN

Frank Olbert: In: Frankfurter Allgemeine Zeitung. 26.06.2000. S. 59.


Darstellung: