ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Giovanna Querci-Favini

Der Zwischenfall

übersetzt aus dem Italienischen


Übersetzung: Moshé Kahn

Technische Realisierung: Rudolf Stückrath

Regieassistenz: Ulrike Franke


Regie: Petra Feldhoff

SIE und ER sitzen in einer kleinen Bar, vermutlich in einer großen Stadt, auf jeden Fall in Italien. Sehr kultiviert, alle beide: ER Unternehmer, SIE Akademikerin mit Aussichten auf einen glanzvollen Lehrstuhl. Alles könnte so schön, so vollkommen und so überaus glücklich sein - gäbe es da nicht einen ganz unpassenden "Zwischenfall" - eine Schwangerschaft, die nun so gar- und überhaupt nicht ins Lebensdesign paßt...

Giovanna Querci-Favini, Florentinerin und an der dortigen Universität als Dozentin für Philosophie tätig, ist nicht nur eine in Italien vielgehörte und gelesene literarische Stimme, sondern auch eine wichtige Promotorin der italienischen Gegenwartsliteratur. Wie schon in ihrem früheren Hörspiel "Endlösung" (WDR 1997) geht Giovanna Querci-Favini auch hier den tiefen Verästelungen zwischenmenschlicher Beziehungen nach.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Martina GedeckSie
Christian BerkelEr


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1999

Erstsendung: 08.09.1999 | 58'55

Darstellung: