ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Glawe Se's?


Gert Loschütz

Kaa Chance



Regie: Hermann Treusch

Herr Brauneis forscht, bedrängt von den Widrigkeiten der überfüllten Lottoannahmestelle, nach neuen Wegen zum Glück. Da er es bisher ohne Erfolg mit allen möglichen Ziffern und Ziffernkombinationen versucht hat, gerät er mit einer nur ihm eigenen Logistik in die Bereiche der höheren Mathematik und sucht nach der noch nie dagewesenen Geld verheißenden Zahl. Doch auch er muß betrübt feststellen: Es gibt keine Lücke im System.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Erwin ScherschelHerr Braunweis
Lars RösnerAchim
Cornelia NiemannAchims Mutter
Karl-Heinz Staudenmeyer1. Mann
Walter Renneisen2. Mann


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1980

Erstsendung: 15.07.1980 | 13'03

Darstellung: