ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel



Robert Bloch

Der Segen einer reichen Fantasie


Bearbeitung (Wort): Rolf von Goth


Regie: Rolf von Goth

Mr. Logan ist dahintergekommen, daß seine Frau Louise ihn mit dem Diener George betrügt und beschließt, sich auf eine originelle Art zu rächen. Er läßt George eine neue Betonwand bauen und behauptet, er habe gerade seine Geliebte in die Wand einbetoniert. Der etwas stupide, langsame und begriffsstutzige George wird daraufhin wahnsinnig. Am unglücklichsten wird sich das alles für Louise auswirken. Als sie nach Hause kommt, läßt ihr Mann nun an ihr seine ganze Fantasie walten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Paul Edwin RothMr. Logan
Lieselotte RauMrs. Logan
Hermann SchombergGeorge
Erich GriebelStimme


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1971

Erstsendung: 13.08.1972 | 21:00 Uhr | 45'20

Darstellung: