ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Peter Hemmer

Mitwisser



Regie: Klaus-Dieter Pittrich

Rechtsanwalt Fürhoff ist mit seiner wesentlich jüngeren Frau bei einem Mandanten namens Engelhard zum Abendessen eingeladen. Anlaß ist die Aushändigung eines Versicherungsschecks über eine Viertelmillion: Ein Schmuckstück von diesem Wert, das Fürhoff in seinem Safe für die Tochter Engelhards aufbewahrte, ist nach einem überfall auf den Rechtsanwalt gestohlen worden. Kurz vor dem Aufbruch klingelt bei Fürhoffs das Telefon, und der Rechtsanwalt, im Glauben, unbelauscht zu sein, trifft mit dem offensichtlich lästigen Anrufer noch eine Verabredung für denselben Abend. Und tatsächlich entschuldigt er sich später bei Engelhards mit dem Hinweis, er habe den Scheck in seiner Praxis vergessen. Er fährt auch in seine Praxis, doch nicht um den Scheck zu holen ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Friedrich W. BauschulteDr. Fürhoff
Uta HallantDoris
Heinz-Theo BrandingEngelhard
Renate DanzFrau Engelhard
Madeleine StolzeAnnette
Herbert StassWilli Speik
Rolf SchultHerberger
Christian BrücknerRollwein
Klaus NägelenBeamter


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1978

Erstsendung: 07.10.1978 | 52'35


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Kassetten-Edition: Goldmann 1995

Darstellung: