ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel


Der Krimi zur Nacht

Diamanten-Saga


Nikolai von Michalewsky

Diamanten zum Aufsammeln



Regie: Günter Siebert

Bei einem Patrouillenflug über einem Sperrgebiet in der Wüste muß der Pilot Jan Wenter im Jahre 1963 notlanden, wird aber wenig später vonn einem Kollegen wohlbehalten aufgefunden. Jan Wenter hat indes einen riesigen Diamanten im Sand gefunden und die begründete Vermutung, daß es hier in der Wüste noch mehr davon gibt. Die Sache läßt ihm keine Ruhe. Einige Monate später versucht er auf eigene Faust, in das Sperrgebiet einzudringen. Aber Jan Wenter hat die Rechnung ohne die Syndikate gemacht...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Kurt Fleischer
Erwin Ebeling
Wolfgang Velten
Günther Jerschke
Rolf B. Wessels
Christian Günther
Herbert Steinmetz
Werner Bruhns
Günter Ohlendiek


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1967

Erstsendung: 28.01.1967 | 28'05

Darstellung: