ARD-Hörspieldatenbank

1

Monolog, Kurzhörspiel



Aldo Nicolaj

Das Telegramm



Regie: Isabella Herskovics

Der Schauspieler Attilo hat eine Rolle in einem französsichen Film in Aussicht. Wenn er bis 4 Uhr keine telegrafische Absage erhält, so lautet die Abmachung, soll er zu den Dreharbeiten nach Paris fliegen. Die Frist ist fast verstrichen, und Attilo ist in Gedanken schon in Paris, da klingelt der Telegrammbote. Allerdings ist es nicht die befürchtete Absage, das Telegramm meldet vielmehr den Tod von Attilos Frau, die einem Autounfall erlegen ist. Aber diese Nachricht erschüttert den Schauspieler nur vorübergehend. Zu lange war er ohne Arbeit, die Karriere hat Vorrang, er ist in diesem Moment nur froh darüber, dass er nach Paris fliegen wird. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Volker Brandt


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1977

Erstsendung: 24.01.1978 | 24'50

Darstellung: