ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Andrej Hieng

Die Rückkehr des Cortez


Übersetzung: Peter Scherber

Regie: Dusan Mauser; Borut Trekman

Schauplatz ist das Spanien einige Jahre nach der Befreiung Mexikos unter dem Kommando des Generals Cortez. Don Franzisco, ein Freund und Mitstreiter des berühmten Konquistadors, ohne Ruhm oder Beute aus den Kämpfen entlassen, erwartet die Rückkehr des Cortez, seine einzige Hoffnung in einer Gegenwart, in der er sich nicht mehr zurechtfindet. Von ihm möchte er wissen, welchen Sinn das mexikanische Morden hatte, und was aus denen wird, deren Ruhm verblaßte.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Werner EichhornCincho
Karl FriedrichVerwalter
Max NoackDon Antonio
Mila KoppAmme
Rosemarie FendelDona Maria
Benno SterzenbachDon Francisco
Kurt Dommisch1. Männerstimme
Heinz Stoewer2. Männerstimme
Gerhard Retschy3. Männerstimme
Herzlieb Kohut1. Frauenstimme
Ilona Wiedem2. Frauenstimme
Hermann SchombergCortez
Peter FitzSänger
Michael HabeckStimme


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk / Radio Bremen 1968


Erstsendung: 18.11.1968 | 59'50


AUSZEICHNUNGEN

1968 Erster Preis beim Nationalen Jugoslawischen Hörspielwettbewerb


Darstellung: