ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Rainer Puchert

Die Transaktion



Regie: Walter Knaus

Puchert ist einer der produktivsten deutschen Hörspielautoren. Für den WDR schrieb er "Das Appartementhaus", "Porträt einer Flaute", "Feierabend", "Eisblumen", "Stiche" und "Der Schaukelstuhl". Im vergangenen Jahr brachte der WDR sein Hörspiel "Der große Zybilek" zur Erstsendung, eine groteske Parabel auf den modernen Starkult und die Perversion der Werte, wie sie von den Werbemanagern und Seelenverkäufern traktiert werden. Sein neues Hörspiel "Transaktion" ist ein grotesker Monolog, der verzweifelte Überredungsversuch eines Mannes, der sein Bruchband verkaufen will.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Alfred Balthoff


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1967

Erstsendung: 29.12.1967 | 39'20

Darstellung: