ARD-Hörspieldatenbank

1

Lesung



Dimiter Inkiow

Kinderbibel (12. Teil)

Die Geschichten des Alten Testaments


- Die drei Männer im Ofen - Daniel in der Löwengrube - Jonas im Bauch des Walfisches


Regieassistenz: Ilka Bartels


Regie: Gottfried von Einem

In den letzten biblischen Geschichten wird es noch einmal dramatisch: drei Männer werden in einen glühenden Ofen geschickt - aber sie verbrennen sich nicht; der Prophet Daniel wird den Löwen zum Fraß vorgeworfen - aber diese lassen sich von ihm kraulen; der Prophet Jonas wird von einem Walfisch verschluckt - aber nach drei Tagen landet er trotzdem am Strand von Ninive.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jette KaempfeTitelansagen
Peter KaempfeErzähler


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 2002

Erstsendung: 11.05.2003 | 12'11


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Kassetten- bzw. CD-Edition: Alive AG 2004

Darstellung: