ARD-Hörspieldatenbank

Kinderhörspiel, Kurzhörspiel


Geschichten aus dem Hut


Maraike Wittbrodt

Schaf Nummer 5


Komposition: Horst Krüger

Dramaturgie: Elisabeth Panknin

Regie: Angelika Perl

Was macht man, wenn man nicht einschlafen kann? Man zählt seine Schäfchen. Aber was ist, wenn plötzlich Schaf Nummer Fünf fehlt? Na, man geht es suchen. Das jedenfalls rät Liesa ihrem dicken Papa. Und so machen sich die beiden auf den Weg - zur Oma, die sie lange nicht besucht haben, zu Erwin, dem Papa schon längst die Meinung sagen wollte - sie finden das Schaf Nummer Fünf. Papa Schnarcht. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Kaspar EichelMann
Ute BoedenFrau
Gudrun OkrasOma
Helga LabuddaMarie
Helmut GeffkeLothar
Andrea BöhmLisa


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1990


Erstsendung: 23.09.1990 | 18'26


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: