ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel


Als das Wünschen noch geholfen hat ...

Märchenmarathon


Armando

Der Froschprinz


Vorlage: Der Froschprinz (Märchen, niederländisch)

Komposition: James Reynolds

Redaktion: Thomas Hauschild, Hanns-Otto Engstfeld


Regie: Uwe Schareck

Ein dicker, einsamer Frosch ist das Quaken leid. Er träumt davon, als Prinz um die Hand einer schönen Prinzessin anzuhalten und lässt sich also von einem Zauberlehrling verwandeln - in einen Froschprinzen. Die Verwandlung gelingt auch im Großen und Ganzen - aber der märchenhafte Fortgang der Geschichte ist damit noch lange nicht gewährleistet. Ein paar Augenblicke nur später landet der Froschprinz schon wieder auf dem Boden der Tatsachen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Horst Bollmann
Anna Thalbach
Volker Lechtenbrink
April Hailer

Moderation: Christian Brückner

 

Ensemble: Schäl Sick Brass Band


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2004

Erstsendung: 31.12.2004 | 6'15

Darstellung: