ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Jochen Schimmang

Een Maler kummt na Huus

Niederdeutsches Hörspiel

(übersetzt ins Niederdeutsche)


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Übersetzung: Jochen Schütt

Komposition: Rudolf Schmücker

Redaktion: Hans Helge Ott

Technische Realisierung: Jutta Liedemit, Eva-Maria Polter, Angelika Körber

Regieassistenz: Judith Büschleb


Regie: Hans Helge Ott

In einem kleinen Ort im Nordwesten taucht plötzlich ein Fremder auf. Er kann nicht sagen, wie er heißt und woher er kommt, und er scheint nicht gesund zu sein. Der pensionierte Dorfschullehrer nimmt sich seiner an, zieht den ortsansässigen Arzt zu Rate, und gemeinsam machen sie sich an eine sensible Recherche.

Jochen Schimmang, geboren 1948, lebte nach langen Jahren in Köln und Paris von 1999 bis 2005 als freier Autor in Leer/Ostfriesland. Mittlerweile wohnt er mit seiner Frau in Oldenburg. Er debütierte 1979 mit dem Roman "Der schöne Vogel Phönix", zuletzt erschienen 2002 der Roman "Die Murnausche Lücke" und die Reiseerzähl ungen "Vier Jahreszeiten". Schimmang ist Mitglied im deutschen P.E.N.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Joachim BlieseSievers
Till Hustervan Lengen
Wilfried DziallasHans Harms, der "Fremde"
Uta StammerMartha Buss
Benjamin Best1. Junge
Jan Frederik Seeler2. Junge

Musik: Rudolf Schmücker (Alle Instrumente)

 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 2005

Erstsendung: 12.11.2005 | 42'14

Darstellung: