ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Tim Staffel

Unter dem Tag


Komposition: Alex Holtsch, Vicki Schmatolla

Technische Realisierung: Jochen Jezussek


Regie: Tim Staffel

In einem U-Bahnhof findet Bastian, ein junger Spieledesigner, ein Tonband mit Songs darauf. Er verliebt sich in die Stimme der Sängerin und will sie finden. Alles, was er weiß, ist, dass sie in U-Bahn-Zügen singt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und trifft dabei auf Leonie und Sinan, ein geheimnisvolles Liebespaar, das unter dem Tag lebt. Gemeinsam durchstreifen die drei das Labyrinth der Untergrundbahn. Besessen von der Stimme und fasziniert vom Leben in Tunneln und Schächten, verliert Bastian mehr und mehr den Kontakt zur Realität. Doch als er unter dem Tag zwischen die Fronten einer blutigen Fehde gerät, muss Bastian eine Entscheidung treffen.

Tim Staffel, geboren 1965, lebt und schreibt in Berlin. Er ist Autor der Romane "Terrordrom", "Heimweh" und "Rauhfaser" sowie zahlreicher Theaterstücke und Hörspiele. Für den WDR produzierte er zuletzt das Stück "Ich sehe was, was du nicht siehst".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Christoph Bach
Claudia Splitt
Tamer Yigit
Burak Yigit
Volkan Türeli
Sengül Boral
Christoph Nußbaumeder
Vicki Schmatolla
Therese Feiler
Minja Anusic

Sonstige Mitwirkende
Jochen Jezussek


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2004

Erstsendung: 08.11.2004 | 52'16

Darstellung: