ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Marie-Luise Goerke

Relax! Oder: Endlich Urlaub!


Redaktion: Katrin Zipse


Regie: Marie-Luise Goerke

Ich bin erschöpft. Aber das ist ganz normal, denn ich war krank. Ich werde immer, wenn ich in den Urlaub fahre, krank. Immer! Oder am Wochenende. Ich werde entweder freitags abends krank, also am Wochenende, oder im Urlaub. Dieses Jahr machen wir Urlaub in Kroatien, Du wirst sehen, der Balkan beruhigt, sagt Ben. Ich finde das, ehrlich gesagt, ein bisschen rassistisch. Ben schüttelt den Kopf. Der Balkan beruhigt, wiederholt Ben beharrlich und tippt mit dem Finger in die Luft. Du wirst schon sehen. Der Balkan beruhigt? Von wegen. Der Balkan beruhigt überhaupt nicht, kein bisschen beruhigt der Balkan. Okay, die ersten vier Tage habe ich sowieso nichts davon mitbekommen, ob nun der Balkan beruhigt oder nicht. Man merkt so was gar nicht, wenn man Fieber hat. Ohne Fieber, also zumeist am fünften Tag, merkt man wieder was. Zum Beispiel merkt man dann sehr wohl, ob der Balkan beruhigt oder nicht. Mich beruhigt er nicht. Ganz bestimmt nicht.

Marie-Luise Goerke, geboren 1964, lebt in Berlin, schreibt und produziert Features und Hörspiele für den Rundfunk und Hörbücher.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Marie-Luise Goerke
Nicole Boguth


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2005

Erstsendung: 14.03.2005 | 14:05 Uhr | 25'45

Darstellung: