ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Erich Schlossarek

Ossel ist schon richtig


Dramaturgie: Irmelin Diezel

Technische Realisierung: Dietmar Hagen


Regie: Klaus Zippel

Die Familie Lüdemann hat zur großen Sportschau der Jugend einen jungen Pionier aufgenommen. Einerseits aus staatsbürgerlichen Bewusstein, andererseits, um ihren ohnehin wohlerzogenen Kindern ein Beispiel an Disziplin und Leistungswillen vorzusetzen. Es kommt Ossl aus Dresden. Und er ist in der Tat ein Vorbild. Gerade darum aber bringt er die Familie Lüdemann und ihre braven Kinder in eine bemerkenswerte Verwirrung. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gert GütschowHerr Lüdemann
Käte KochFrau Lüdemann
N. N.


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1976

Erstsendung: 23.01.1977 | 15:05 Uhr | 36'32


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: