ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Gerhard Respondek

Ein Sonntagsjunge


Dramaturgie: Ulla Seher

Regie: Gerhard Respondek

Ivar ist im 13. Jahr und - egal, ob die 13 nun eine Glücks- oder Unglückszahl ist - die 7. Klasse, das muss man wohl sagen, hat es schon in sich. Weniger der Lernstoff oder insgesamt die schulischen Anforderungen, die strengen Ivar nicht an. In sich hat man es erst einmal selber und - all diese Ichs in der Klasse, die man doch lange genug kennt, nach sechs gemeinsamen Schuljahren, bringen ganz neue Züge hervor. Ivar zum Beispiel entdeckt an Kerstin allerhand, was ihn ganz eigenartig berührt und oft mehr, als ihm lieb ist. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Dieter WienHerr Herzberg
Karin GregorekFrau Herzberg
Rudolf ChristophHerr Krause
Ellen RappusFrau Hollerbusch
Doris OttoSabine
Jan RespondekIvar
Kerstin SadkeKerstin


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1978


Erstsendung: 02.12.1978 | 40'59


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: