ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Roland Lang

Der Bär ist los

Badisch-pfälzisches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: badisch


Redaktion: Renate Greinacher

Dramaturgie: Renate Greinacher

Technische Realisierung: Roland Winger, Georg Peter

Regieassistenz: Marina Tamassy


Regie: Maria Ohmer

Er ist übrig geblieben, nachdem sein Zirkus aufgelöst wurde: Anton, der Bär. Bauer Rübsam gewährt ihm Asyl auf seinem Hof. Unmöglich, befindet Bürgermeister Eisele, der Bär muss weg! Die Journalistin Schwarz-Pfeiffer aber meint, in Anton Bär Bruno wiederzuerkennen, der Medienberichten zufolge im Sommer 2006 erschossen wurde. Sie wittert den großen Knaller, und der Bürgermeister träumt vom boomenden Bären-Tourismus. Allerdings: Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.

Roland Lang, geboren 1942 in Gablonz, lebt als freier Schriftsteller in Ettlingen. Er veröffentlicht Romane, Erzählungen und Features. Für Rundfunk und Fernsehen schreibt er Hörspiele und Drehbücher. In diesem Jahr erscheint sein erster Krimi: "Mord im Hirsch".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jo JungEberhard Eisele, Bürgermeister
Petra FehrmannGertrud, seine Frau
Philipp BraunCharly, Pizza-Bote, 17 Jahre
Maite TritschlerMartina, Charlys Freundin, 15 Jahre
Boris KonecznySchorsch Rübsam, Bauer und Bärenhüter
Andrea Hörnke-TrießVerena Pfeiffer, Journalistin


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2007

Erstsendung: 27.10.2007 | 21:05 Uhr | 45'00

Darstellung: