ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Zvonimir Bajsic

Wie schön der Tag beginnt


Übersetzung: Barbara Antkowiak

Dramaturgie: Mechthild Schäfer

Technische Realisierung: Erika Schüttauf


Regie: Walter Niklaus

Der bei uns bereits durch die Hörspiele "Die Freunde" und "Die Betrüger" bekannte Autor Zvonimir Bajsić schrieb diese heitere Funkkomödie. An einem frühen Morgen fühlt sich Herr Miroslav, Professor im Ruhestand, von Frau Mariola, die er Kaffee mahlend auf dem Balkon entdeckt, angelächelt und eingeladen. Des langjährigen Alleinseins müde, geht er sehr direkt auf sein Ziel los, sie zu erobern. Dadurch kommt es zu komischen, sehr spaßigen Dialogen. Dieses Hörspiel erhielt auf dem Festival in Ohrid 1974 den 1.Preis.

Ein Originalhörspiel aus Jugoslawien.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Marlies ReuscheFrau Mariola
Wolfgang BruneckerHerr Miroslav


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1975

Erstsendung: 31.07.1976 | 16:10 Uhr | 47'46


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


AUSZEICHNUNGEN


Darstellung: