ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Peter Gauglitz

Schöne Reise


Dramaturgie: Barbara Winkler

Technische Realisierung: Wolfgang Masthoff


Regie: Edith Schorn

Bertram Strelitz beabsichtigt, den Urlaub mit seiner Frau im sonnigen Süden zu verbringen. Um die Villa vor Einbrüchen zu schützen, engagiert er den Home-Sitting-Service. Die Mitarbeiter dieser Dienstleistung, Silvia und Ernst Bachmann, ziehen in das Haus, um das Anwesen ständig unter Kontrolle zu haben. Doch die anfängliche Ruhe erweist sich schon in der ersten Nacht als trügerisch... (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Franziska TroegnerSilvia
Edgar HarterErnst
Katarina TomaschewskyAngelika
Roland HemmoBertram
Georgia KullmannHinzmöller
Carl Heinz ChoynskiGlaser
Achim PetryChef
Klaus MertensPolizist
Bernd Storch1. Stimme
Jörg Michael Koerbl2. Stimme


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1990

Erstsendung: 14.09.1990 | 26'55


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: