ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Leonid Sorin

Karneval


Vorlage: Karneval (Drama)

Sprache der Vorlage: russisch

Übersetzung: Günter Jäniche

Komposition: Wolfgang Schoor

Dramaturgie: Johannes Berger

Regie: Helmut Hellstorff

Den Psychologen Bogdan ereilen hintereinander drei Schicksalsschläge: seine Frau und seine Geliebte verlassen ihn und schließlich darf er seine Forschungsarbeit über die geistig-seelische Beschaffenheit des zukünftigen Menschen nicht fortsetzen. Da kommt ihm die rettende Idee: um ein neues Leben anfangen zu können, bedarf es eines neuen Images. Und er zimmert es sich. Der Erfolg bleibt nicht aus. Nun will er auch noch anderen Hilfsbedürftigen zum „Glück" verhelfen.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Dieter MannBogdan
Kurt BöweBogdans Vater Moloshatow
Peter ReusseKlezkin
Swetlana SchönfeldKlezkins Schwester
Angelika WallerSoja
Hans Joachim HanischKirill Kirillowitsch
Walfriede SchmittKopytowa
Hans KnötzschFasanow


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1982


Erstsendung: 05.06.1983 | 49'25


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: