ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Auf die Bühne, Kollege


Helmut Grosz

Folge 8: Carola ist die Hauptperson


Dramaturgie: Dorothea Sponholz

Regie: Wolfgang Brunecker

Carola hat endlich eine Hauptrolle. Aber all ihr Eifer nützt nichts: Sie hat eine völlig andere Auffassung von ihrer Rolle als der Regisseur. Es kommt zu einem Krach, und sie verlässt wütend die Probe. Die Ensemble-Mitglieder überzeugen Rau, dass er sich intolerant verhalten und vor allem im Ton vergriffen hat. Als er Carola aufsucht, um sich zu entschuldigen, ist Belmondo ihm schon zuvor gekommen. Ihm geht es jedoch nicht nur um das Arbeitertheater. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Peter ReusseRau
Gisela BüttnerBettina
Ingrid SchwienkeSabine
Ulrich VoßSchorsch
Walter PlatheAndy
Hanna RiegerViktoria
Sonja StokowyCarola
Klaus BambergBelmondo


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1982


Erstsendung: 13.11.1982 | 29'30


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: