ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Dirk Spelsberg

Gottes Wege


Dramaturgie: Frank Halbig

Technische Realisierung: Roland Winger, Regine Schneider

Regieassistenz: Benno Schurr


Regie: Ulrich Lampen

Der Immobilienspekulant Luis Bakker hoffte in Antalya das große Geld zu machen. Mit ein paar hinterlistigen Tricks war es ihm zwar gelungen, große Summen einzunehmen, aber der Schwindel blieb nicht unentdeckt. Kaum flüchtete er aus der Türkei, schon heftete sich der Sohn des Betrogenen an seine Fersen. Der junge Türke Metin ist aufgebrochen, um die Ehre seiner Familie wieder herzustellen. Eine Verfolgungsjagd quer durch Europa beginnt. Sowohl der Jäger, als auch der Gejagte drohen in den Wirren der Großstädte unterzugehen. Am Ende seiner Kräfte angelangt, entschließt sich Bakker zur Rückkehr in die Türkei. Doch sein Verfolger erwartet ihn bereits.

Dirk Spelsberg, geboren 1954 im westfälischen Altena und aufgewachsen im Ruhrgebiet, lebt seit 1985 als freier Schriftsteller in Münster. Neben dem dramaturgischen Engagement in der freien Theaterszene verfasst Spelsberg Theaterstücke, Prosa und Hörspiele. Drei seiner zahlreichen Hörspiele wurden Hörspiel des Monats: "Der Sturz" (1996), "Going home" (1997) und "Bonte" (2002). Letzte SWR-Premieren: "Mitteleuropäische Zeit" (2004) und "Nachts in meinem Garten" (2008).

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bernhard SchützLuis Bakker
Baki DavrakMetin
Christoph GawendaEr
Elisabeth HoppeSie
Astrid MeyerfeldtMaggie
Özgecan GencerKadife
Erkan CinarSazspieler


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2009

Erstsendung: 05.06.2009 | 22:03 Uhr | 51'27

Darstellung: