ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Manfred Briese

De Mafia is överall

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Komposition: Jan Christoph

Redaktion: Hans Helge Ott

Technische Realisierung: Sven Kohlwage, Angelika Körber

Regieassistenz: Ilka Bartels


Regie: Hans Helge Ott

Dass Elfie schon in Pension geht, kann man eigentlich gar nicht glauben. Sie ist noch so lebenslustig und attraktiv! Claudio, der notorische Herzensbrecher mit notorischen Geldsorgen, sieht das auch so. Leider ist er nun wirklich ein bisschen zu jung für Elfie. Aber wie ist es denn mit seinem Freund Lucky? Schuldet der ihm nicht ohnehin noch einen Gefallen?

Manfred Briese lebt in Esens und produziert in Heimarbeit Hefte mit Prosatexten und Gedichten auf Hoch- und Plattdeutsch, mal mit, mal ohne Illustrationen, je nach Lust und Laune. Und dann verschenkt er sie an Freunde und Interessenten. Als Pensionär nimmt er sich diese Freiheit einfach! "De Mafia is överall" ist sein erstes Hörspiel.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Elfie SchrodtElfriede Everts
Erkki HopfClaudio Bonetti
Frank GrupeAlexander Grube
Wilfried DziallasKarl-Heinz Siefkes
Tanja RübckeVerkäuferin
Robert EderGast 1
Till HusterGast 2


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 2009

Erstsendung: 10.10.2009 | 19:05 Uhr | 42'47

Darstellung: