ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Ulrich Waldner

Tante Leni greift ein


Komposition: Siegfried Schäfer

Dramaturgie: Gabriele Göhler

Technische Realisierung: Gertraude Paasche


Regie: Joachim Gürtner

Wieder hat Jan Ärger mit seinem Brigadier Klix. Aber damit nicht genug. Beatrice bringt den Widersacher auch noch mit in die Wohnung! Statt hilfreicher Vermittlung - wie sie sich das dachte - hat sie damit den Streit auch noch nach Hause getragen. Tante Leni und die Nachbarin - Frau Blöhdorn - allerdings meinen, dass es nur einen Grund geben kann, wenn es zwischen jungen Leuten so stürmisch zugeht! Schade, dass die nicht recht haben. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Michael NarlochJan
Regina BeyerBeatrice
Otmar RichterKlix
Agnes KrausLeni
Hanna RiegerBlöhdorn
Dietmar ObstBenno


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979

Erstsendung: 03.09.1980 | 11:05 Uhr | 24'44


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: