ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Ulrich Waldner

Tante Leni greift ein


Komposition: Siegfried Schäfer

Dramaturgie: Gabriele Göhler

Regie: Joachim Gürtner

Wieder hat Jan Ärger mit seinem Brigadier Klix. Aber damit nicht genug. Beatrice bringt den Widersacher auch noch mit in die Wohnung! Statt hilfreicher Vermittlung - wie sie sich das dachte - hat sie damit den Streit auch noch nach Hause getragen. Tante Leni und die Nachbarin - Frau Blöhdorn - allerdings meinen, dass es nur einen Grund geben kann, wenn es zwischen jungen Leuten so stürmisch zugeht! Schade, dass die nicht recht haben. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Michael NarlochJan
Regina BeyerBeatrice
Otmar RichterKlix
Agnes KrausLeni
Hanna RiegerBlöhdorn
Dietmar ObstBenno


 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979


Erstsendung: 03.09.1980 | 24'40


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: