ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Rudolf Bartsch

Sauna ist gesund


Komposition: Siegfried Schäfer

Dramaturgie: Gabriele Göhler

Technische Realisierung: Ingeborg Rethmeyer


Regie: Joachim Gürtner

Kein Wunder, dass Hans Neumann verärgert ist. Er hat schließlich seine Kollegen überzeugt, die neue Betriebssauna zu nutzen, und gerade er wird abgewiesen. Ein Unbedenklichkeitsattest soll er vorlegen, da er die Fünfzig überschritten hat! Das Nichteingestehen von unabänderlichen Tatsachen und daraus resultierende Eitelkeiten werden in dieser Folge zwar mit Ironie aber mit ebensoviel Einfühlungsvermögen erfasst. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Herbert KöferVater
Brigitte KrauseMutter
Lothar DimkeHeli
Georgia KullmannSchwester I
Hans Joachim HanischSaunagast
Margarete TaudteSchwester II
Wolfgang LohseDoktor


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979

Erstsendung: 09.02.1980 | 29'33


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: