ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Monika Kubisch

Die falsche Wanze


Dramaturgie: Ludwig Achtel

Regie: Fritz Ernst Fechner

Lieutenant Gill vom Morddezerant in Chicago hat einen schwierigen Fall zu lösen. Wurde doch Linda Rosowski, die als Journalistin einen Report über die amerikanischen Männergesellschaft veröffentlichen wollte, ermordet. Alles deutet auf einen persönlichen Racheakt hin, um die Veröffentlichung des Reports zu verhindern. Wer aber war der Mörder? Aber Gill klärt das mysteriöse Geschehen auf, das ein kritisches Licht auf die Position der Frau in der amerikanischen Gesellschaft wirft. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Ezard HaußmannMike Rosowski
Werner EhrlicherNoel Smith
Annekathrin BürgerApril Smith
Manfred WagnerLieutenant Gill
Hans OldenbürgerSergeant Barry
Werner DisselBenny
Horst SchäferJess Filipon


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1978


Erstsendung: 16.03.1979 | 30'11


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: