ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel


Geschichtengarten


Emmanuelle Houdart

Die Monster sind krank

Nach Motiven des gleichnamigen Buches von Emmanuelle Houdart


Vorlage: Die Monster sind krank (Monstres malades) (Kinderbuch, französisch)

Bearbeitung (Wort): Thomas Krüger

Komposition: Alexander Schubert

Redaktion: Elisabeth Arzberger

Technische Realisierung: Rolf Knapp, Karl-Heinz Runde, Sabine Klunzinger

Regieassistenz: Mark Ginzler


Regie: Felicitas Ott

Es knarrt - erst leise, dann immer lauter, intensiver. Dann kommen bohrende Geräusche dazu, ein sonderbares Ächzen, Stöhnen und Jammern. Julie ist überzeugt: Da liegt ein Monster unter ihrem Bett! Max, als älterer Bruder, findet das natürlich doof. Aber andererseits: Es sind wirklich sonderbare Geräusche überall in der Wohnung. Es könnte ja auch ein Riese sein oder ein Vampir? Julie und Max lauschen gespannt, und je länger sie überlegen, desto schaurig-schöner werden ihre Vorstellungen.

Thomas Krüger, geboren 1962 in Löhne, lebt in Bergisch Gladbach. Er ist Lyriker und Kinderbuchautor und war Programmleiter für Hörbücher bei verschiedenen Verlagen. Seit 2006 ist er selbstständiger Hörbuchverleger.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hannah GüntherJulie
Ole MeyerMax
Ursula RennekeMutter


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2008

Erstsendung: 05.01.2008 | 16:05 Uhr | 37'29

Darstellung: