ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Wilhelm Hampel

Die naturhafte Lebensweise


Dramaturgie: Diana Anders

Technische Realisierung: Helga Schlundt


Regie: Edith Schorn

Seit einiger Zeit reagiert Erich auffallend hypochondrisch, wenn sein Körpergewicht Gegenstand gutmütiger Scherze wird. Auf Anraten eines "Gesundheitsapostels" zieht er ein Programm durch, das seine Frau Sylvia ausgesprochen skeptisch betrachtet. Als Krankenschwester hält sie diese "Verjüngungskur" für gesundheitsschädlich. Schon will sie ihrem Mann einen Arzttermin verschaffen, da macht Erich eine Entdeckung, die ihn schlagartig von der "naturhaften Lebensweise" abbringt. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Barbara DittusSylvia
Roland HemmoErich Sommer
Carl Heinz ChoynskiHelfried Schneider
Franz ViehmannEde, Wirt
Klaus BergattHarry
Petra DobbertinIsolde
Sybille Pötsch1. Mädchen
Christine Schorn2. Mädchen


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1987

Erstsendung: 04.07.1987 | 20:00 Uhr | 28'11


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: