ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Krimi am Samstag


Hugo Rendler

It's your turn

Oder Zwölf ist nicht eine Minute vor und schon gar nicht 'ne Minute danach


Redaktion: Ursula Schregel

Technische Realisierung: Olaf Dettinger

Regieassistenz: Andreas Langkamp


Regie: Martin Zylka

Eddi, 23, hat Stress. Gerade aus dem Jugendstrafvollzug entlassen, versucht er peinlich genau die Bewährungsauflagen einzuhalten und plant schon das nächste krumme Ding: Die Entführung der reichen Rentnerin Karla. Er versteckt sie im Keller seines Elternhauses. Doch irgendwie hatte er sich das anders vorgestellt, denn die alte Dame entpuppt sich nicht gerade als "pflegeleicht". Sie hat so ihre ganz eigenen Vorstellungen, wie sie auf dem Erpresservideo erscheinen möchte, das Eddi an Karlas einzigen, noch lebenden Verwandten schicken will. Doch dem Neffen scheint das Wohl seiner Tante wenig am Herzen zu liegen.

Hugo Rendler, geboren 1957 in Stühlingen/Südschwarzwald, lebt als freier Autor im Kaiserstuhl. Er schreibt neben Romanen auch Theaterstücke und Drehbücher u. a. für "Die Fallers". Zahlreiche Hörspiele für drs Zürich, swr und rb. Mehrere Hörspielpreise, u. a. 1994 Zonser

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Florian LukasEddi
Mira ParteckeElfi
Helga UthmannKarla
Lars RudolphPinki
Astrid MeyerfeldtElsa
Matthias HaaseHerr Baumann
Isis KrügerFrau Baumann
Marianne RogéeTante Bruni
Peter GroegerOnkel Heinz
Hans DiehlPolizist
Ilse StrambowskiPolizistin/Frau Jansen
Udo SchenkNeffe


Florian Lukas als Eddi und Helga Uthmann als entführte reiche Rentnerin Karla | © WDR/Sibylle Anneck

Florian Lukas als Eddi und Helga Uthmann als entführte reiche Rentnerin Karla | © WDR/Sibylle Anneck


1

Florian Lukas als Eddi und Helga Uthmann als entführte reiche Rentnerin Karla
© WDR/Sibylle AnneckFlorian Lukas als Eddi und Helga Uthmann als entführte reiche Rentnerin Karla
© WDR/Sibylle Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2010

Erstsendung: 04.12.2010 | 10:05 Uhr | 53'38

Darstellung: