ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Henning Pawel

Wie vom tollen Hund gebissen


Dramaturgie: Wolfgang Bernert

Technische Realisierung: Henry Marx


Regie: Joachim Gürtner

Reinhold Schieke versucht, seine Frau zu einer Reise zu bewegen, um sich über das Wochenende in ein amouröses Abenteuer zu stürzen. Weil das Vorhaben zu scheitern droht, weiß Schieke die Gunst des Augenblicks zu nutzen, um Alice für ein paar Tage loszuwerden. Und nebenbei auch mit den neueingezogenen Sommers eine offene Rechnung zu begleichen. Doch auch in diesem Fall unterschätzt Reinhold seine Frau und die Mitbewohner der Waldstraße Nummer 7. Er erlebt eine böse Überraschung. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Christoph EngelReinhold Schieke
Helga SasseAlice Schieke
Werner EhrlicherKunze-Maltus
Roland HemmoErich Sommer
Barbara DittusSylvia Sommer
Volkmar KleinertDr. Bergfeld
Werner SenftlebenJürgen Kube, ABV
Ursula StaackSigrid


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1983

Erstsendung: 30.06.1984 | 20:00 Uhr | 25'30


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: