ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



James Matthew Barrie

Das Testament



Regie: Helmut Brennicke

Das Hörspiel handelt von einem Mann, der im Verlauf seines Lebens drei Testamente verfaßt. Anhand dieser drei Testamente erleben wir den Aufstieg eines Geschäftsmannes, der jedoch am Ende seines Lebens feststellen muß, daß er mit zunehmendem Reichtum an den wahren ethischen Werten des Lebens immer ärmer geworden ist. Seine junge, glückliche Ehe wird bald nur noch zur äußeren Farce. Nach dem Tode seiner Frau verläßt ihn auch seine Tochter, um einen Menschen zu heiraten, den er nicht als standesgemäß anerkennt. So steht er am Ende wieder vor jenem Rechtsanwalt, bei dem er sein erstes Testament aufgesetzt hat und beschließt, seine Reichtümer den Menschen zukommen zu lassen, die er in seinem Leben am heftigsten bekämpft hat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Nicht bekannt


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio München

Erstsendung: 09.02.1947 | 75'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: