ARD-Hörspieldatenbank

1

Mundarthörspiel



Karl Hermann Cordt

De Galgenvogel

Eine buntbewegte Funkkomödie


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch



Regie: Fritz Börner

Ein ganzes Dorf gerät in Verwirrung um die merkwürdige Randfigur des Herrn Vogel. Vorübergehend rückt die Aufmerksamkeit sogar von dem elternlosen Jungen Hannes Nütelmann, genannt Hane Nüte, ab, dessen Unterbringung in einem Waisenhaus zunächst doch im Mittelpunkt der Gespräche gestanden hatte. Aber nun verzahnen sich die Vorgänge ineinander zu einer bunten Handlung, an deren glücklichem Ende der Sieg des Guten und die verdiente Niederlage des Bösewichts stehen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Wilma Goedecke
Renate Holste
Hanna Larsen
Lina Maetze
Hella Schöttler
Anni Steinweg
Willy Beutz
Daniel Ehrhardt
Georg Gläseker
Carl Hinrichs
Heinz Hübsch
Helmut Meyer-Frey
Hans Anton Oeggl
Emil Riemer
Hans Joachim Schenck
Heinrich Schmidt-Barrien
Heinz Wemmje


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 24.09.1951 | 47'55


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: