ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Kinderhörspiel, Science Fiction-Hörspiel



Olga Louise Dommel

Wie Lukas und Line eine Zeitreise machen und beinahe zu spät zum Abendessen kommen


Regie: Bernhard Schulz

Lukas will unbedingt seine Lieblingssendung im Fernsehenanschauen - doch bis die anfängt, ist es noch eineStunde hin. Damit die Zeit schneller vergeht, dreht Lukaseinfach alle Uhren in der Wohnung um eine Stunde vor.Auch die von Line. Nicht wissend, dass seine Schwestereine Zeitmaschine am Handgelenk trägt. Für Lukas undLine beginnt damit eine aufregende Reise in die Vergangenheit.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Horst SachtlebenErzähler
Luisa NöllkeLine
Florian DeckerLukas, ihr Bruder
Tommi PiperMartin, der Schmied
Stephan ZinnerFriedrich Cornelius, ein Uhrmacher
Christoph JablonkaJohann, sein (finsterer) Geselle
Jutta SchmuttermaierMama
Peter WeißPapa

Christine Kostendt

 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 2009


Erstsendung: 13.02.2010 | 28'30


Darstellung: