ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Polizeiakte X. Eine Sendereihe aus der Praxis der Kriminalistik


Hasso Plötze

Polizeiakte X. Eine Sendereihe aus der Praxis der Kriminalistik (11. Folge: Der dunkle Punkt)



Regie: Günter Bommert

Zwei Menschen begehen Selbstmord, weil sie durch Briefe und Diffamierungen ihrer Mitmenschen außerhalb jeglicher Gesellschaft standen, und es ihnen nicht möglich war, den oder die Urheber dieser bösen Anschuldigungen zu finden. Im Mittelpunkt der hier geschilderten Auseinandersetzung steht ein sensibler, ruhiger Mensch, dem es nicht gegeben war, Gewalt gegen Gewalt zu setzen. Die Polizei findet eines Morgens in seiner Wohnung ein überlaut spielendes Radio und zwei Erschossene. Später erhält sie auch das Geständnis des Menschen, der diesen Fall auslöste. - Das Hörspiel beruht auf einem authentischen Fall.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
N. N.


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 02.08.1957 | 22:21 Uhr | 38'05


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: