ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



O'Henry

Die Weihnachtsansprache


Vorlage: Die Weihnachtsansprache (Erzählung)

Sprache der Vorlage: englisch

Bearbeitung (Wort): Gert Weymann


Regie: Hans Drechsel

Fuzzy ist der Aristokrat unter den Pennern, die die Straßen, Kneipen und Obdachlosenasyle New Yorks bevölkern. Kurz vor Weihnachten macht er einen lächerlichen, aber wichtigen Fund und bringt ihn am Weihnachtsabend in eine Millionärshaus. Bei der Begrüßung der Dame des Hauses bewährt sich Fuzzy als Gentleman. Dadurch entgeht er dem Schicksal, das ihm seine neidischen und habgierigen Pennbrüder zugedacht haben.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Peter MosbacherErzähler
Paul GüntherFuzzy
Wolfgang GrunerMike
Erich FiedlerRac
Reinhold BerntGragan
Achim StrietzelMr. Barker
Inge WolffbergMrs. Barker
Gerhard SchwarzDoktor
Manfred GroteSekretär


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin

Erstsendung: 20.12.1960


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: