ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel


Kommissar Freytag


Bruno Hampel

Kommissar Freytag (2. Folge: Briefe aus Sydney)


Vorlage: Briefe aus Sydney (Fernsehfilm)

Bearbeitung (Wort): Horst Sachtleben

Komposition: Fred Sporer

Technische Realisierung: Hans Greb, Sibylle Röhr

Regieassistenz: Alexander Malachovsky


Regie: Walter Netzsch

Der junge Schauspieler Günter Westphal glaubt an ein Mißverständnis, als er das Haus nicht findet, in dem ihm ein möbliertes Zimmer angeboten worden war. Auch bringt er einen Überfall nicht in Zusammenhang mit seltsamen Vorfällen, die ihm an seinem neuen Wohnort widerfahren. Erst als ein Unbekannter ihn nach einem Brief aus Sydney fragt, ahnt Westphal, daß er versehentlich in eine Affäre verstrickt wird, die ihn das Leben kosten kann. WEstphal geht zur Polizei; kommissar Freytag übernimmt den Fall.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Benno SterzenbachKommissar Freytag
Josef SaxingerGünter Westphal
Marlies SchönauFrau Säumert
Norbert GastellHartmut Westphal
Toni StahlHeinz Westphal
Alexander MalachovskyHotelportier
Fritz BenscherPistulla
Werner LievenRegisseur
Dieter ThomsBeleuchtungsmeister
Isolde BräunerSchauspielerin
Alexander BrillStraßenbahnschaffner / Stimme
Horst SachtlebenKriminalassistent Peters
Jürgen Jung
Ina Albrecht
Marlies Compère


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1967

Erstsendung: 18.05.1967 | 31'19


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • MP3-CD-Edition: Pidax Film Media Ltd. (Alive) 2017 (Oktober)

Darstellung: