ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Wolfgang Zander

Tod im Bosehaus


Dramaturgie: Ursula Schregel

Technische Realisierung: Matthias Fischenich, Jens Buchheister

Regieassistenz: Sophie Garke


Regie: Christoph Pragua

Im Internet wurden wertvolle Autografen des jungen Bach zum Kauf angeboten, Abschriften der "Todesfuge". Vermutlich handelt es sich um Fälschungen. Oberkommissar Müller soll den Fall übernehmen, doch er möchte mit seiner neuen Freundin in die Ferien fahren. Als er aber aus der Zeitung erfährt, dass Achim Rensing, der Leiter des Bach-Archivs, in Leipzig ermordet aufgefunden wurde, mischt er sich doch in den Fall ein, den seine junge Kollegin Salz bereits übernommen hat, und trampelt fortan - erfolgreich - darin herum, auch wenn er dabei selbst im wörtlichen Sinne in die Schusslinie gerät.

Wolfgang Zander, geboren 1956, studierte Philosophie, Literatur und Theaterwissenschaft. Er war in verschiedenen Berufen tätig und lebt seit 1992 als freier Autor in Potsdam. Er schreibt Hörspiele,Theaterstücke, Drehbücher und Lyrik.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heiko SenstOberkommissar Bert Müller
Arved BirnbaumHauptkommissar Kröber
Mareike HeinEva Salz, Kommissaranwärterin
Katharina PalmJutta Rensing
Robert DölleDr. Waldheim
Janina SachauFrau Dr. Rhinus
Lina BeckmannKathi
Sibylle KuhneFrau Busch
Oliver Krietsch-MatzuraPatient
Tommi PiperNachbar


Heiko Senst in der Rolle des Oberkommissars Bert Müller | © WDR/Sibylle Anneck

Heiko Senst in der Rolle des Oberkommissars Bert Müller | © WDR/Sibylle Anneck

Heiko Senst in der Rolle des Oberkommissars Bert Müller | © WDR/Sibylle Anneck
Mareike Hein als Kommissaranwärterin Eva Salz | © WDR/Sibylle Anneck

Mareike Hein als Kommissaranwärterin Eva Salz
© WDR/Sibylle AnneckMareike Hein als Kommissaranwärterin Eva Salz
© WDR/Sibylle Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2013

Erstsendung: 23.03.2013 | 17:05 Uhr | 47'39

Darstellung: