ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Düsse Petersens


Hugo Rendler

Düsse Petersens (10. Folge: Hip-Hop)

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Redaktion: Hans-Helge Ott

Technische Realisierung: Kay Poppe

Regieassistenz: Ilka Bartels


Regie: Hans-Helge Ott

Die arme Frau Krämer hat ein Problem mit der Galle, muss ins Krankenhaus und weiß nicht, wohin mit ihrem Graupapagei "Hip-Hop". Aber Oma Hertha ist ja eine gute Seele und hilft gern! So haben die Petersens nun also einen neuen Mitbewohner - heimlich allerdings, denn Oma versteckt den Vogel vor den anderen, auch wegen Ulrikes Allergie gegen Federvieh jeder Art. Auch Mirjam versteckt ihren "Mitbewohner für eine Nacht" vor der Familie, denn die hat eine ausgeprägte Allergie gegen ausgeflippte Kiffer ... Wenn diese beiden schrägen Vögel sich allerdings begegnen, fliegen schon mal die Federn!

Hugo Rendler schreibt für den Funk, fürs Theater und Romane. Er hat zwei Kinder und lebt als freier Autor mit Frau und Hund im Kaiserstuhl. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Erkki HopfKai Petersen
Birte KretschmerUlrike Petersen
Sonja SteinMirjam Petersen
Leon Alexander RathjeHendrik Petersen
Ursula HinrichsOma Hertha Thams
Wilfried DziallasOpa Hermann Petersen
Julius KörnerSteve, Freund von Hendrik
Siemen RühaakMarcel Kracht (Musiktherapeut)
Benjamin UtzerathPink
Katja BrüggerMarie (Krankenschwester)
Hedi KriegeskotteFrau Krämer (Nachbarin)
Cornelia SchrammFrau Schneider (Lehrerin)
Oskar KetelhutHeiner (Wirt)
Peter KaempfeHip-Hop (Papagei)

Musik: Serge Weber (Alle Instrumente)
Probenbesprechung für “Düsse Petersens” | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko

Probenbesprechung für “Düsse Petersens” | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko

Probenbesprechung für “Düsse Petersens” | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Birte Kretschmer in der Rolle der Mutter Ulrike Petersen | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Erkki Hopf | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Leon Alexander Rathje | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Sonja Stein | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Ursula Hinrichs als Großmutter Hertha | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Wilfried Dziallas | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko

1

Wilfried Dziallas
© Radio Bremen/Wolfgang SeeskoWilfried Dziallas
© Radio Bremen/Wolfgang Seesko



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 2013

Erstsendung: 16.08.2013 | 30'41

Darstellung: