ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Endre Lund Eriksen

Weihnachten mit Pitbull oder: Jim und Terje kommen auf den Hund

übersetzt aus dem Norwegischen


Übersetzung: Maike Dörries

Bearbeitung (Wort): Eva Lia Reinegger

Redaktion: Ulla Illerhaus

Technische Realisierung: Theresia Singer

Regieassistenz: Lars Zastrow


Regie: Annette Kurth

Jim ist sich sicher: Terje, der Neue, wird unter keinen Umständen sein Freund! Auch wenn der leider hartnäckig so tut. Schließlich ist Jim mit Knud und Roger befreundet, den coolsten Jungs der Klasse, und Terje ist dick, hat einen komischen Vater und offensichtlich Probleme mit Aggressionen. Oder wie sonst soll man es verstehen, wenn Terje dauernd mit seinem Pitbull droht? Doch als Jim seinen Rückzugsort, den Bunker, verteidigen muss, kommen ihm Terje und sein Pitbull gerade recht... Manchmal muss eine Freundschaft eben erst auf den Hund kommen, um zu wachsen.

Endre Lund Eriksen, geboren 1977, ist ein norwegischer Schriftsteller. Er studierte Literatur- und Theaterwissenschaften sowie Geschichte, bevor er das Schreiben zum Beruf machte. Sein erster Roman "Pitbull-Terje gar am", in Deutschland unter dem Titel "Beste Freunde, kapiert", wurde in Norwegen mehrfach ausgezeichnet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Finn Oleg SchlüterJim
Sam GerstTerje
Tanja SchleifMaja (Mutter)
Nathan SaschaSven
Dante SelkeKnud
Ben FalkenrothRoger
Martin BrossHerr Lange/Verkäufer
Mariette BürgerFrau Mahlrich
Seraphina BujanowskiHanna
Lilian ZahnKarin


Finn Oleg Schlüter ist Jim und Erzähler in dem Hörstück | © WDR/Sibylle Anneck

Finn Oleg Schlüter ist Jim und Erzähler in dem Hörstück | © WDR/Sibylle Anneck


1

Finn Oleg Schlüter ist Jim und Erzähler in dem Hörstück
© WDR/Sibylle AnneckFinn Oleg Schlüter ist Jim und Erzähler in dem Hörstück
© WDR/Sibylle Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2013

Erstsendung: 24.12.2013 | 49'47

Darstellung: