ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel


In Stuttgart spukt der kleine Stutt


Jürgen Offenbach

In Stuttgart spukt der kleine Stutt (11. Folge: Was stellt er wohl mit der Straßenbahn an?)


Redaktion: Lydia Meissner


Regie: Harry Schweizer

Jockele ist mit seinem Großvater auf dem Killesberg. Dort treffen sie eine Gruppe aufgeregter Mütter. Aus den Ausrufen der Frauen entnehmen sie, dass ein Drache ihre Kinder bedroht. Jockele weiß auch schon wer dahinter steckt. Der kleine Kobold Stutt und sein Drache Tazzelwurm. Gemeinsam mit dem Drachen und den Kindern haben sie die Erwachsenen aus der Milchbar verscheut und vernaschen nun Leckereien. Danach ziehen sie weiter um noch mehr Unsinn anzustellen. Werden Jockele und sein Großvater ihn rechtzeitig aufhalten können?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans GrothJockele
Thomas ElsserKind
Martin KleemannKind
Susanne KleemannKind
Ute KreutzerKind
Manuela CornelyKind
Ruth MönchErzählerin
Carlo FussGroßvater
Hans TreichlerStutt
Willi StockingerTazzelwurm/3. Gast/Stimme
Jutta Villinger1. Dame/1. Mutter
Anne Andresen2. Dame/2. Mutter
Lieselotte Bruns3. Mutter
Gerti FrickeAlte Frau/Stimme
Helmut WielandMann/1. Gast
Peter Schurr2. Gast/Stimme

O-TonFunktion
Direktor EllwangerAusstellungs


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 14.09.1969 | 14:00 Uhr | 25'45


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Download: SWR Edition 2015

Darstellung: