ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Jörg Plenio

Rückhand

Schwäbisches Mundartspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Regie: Jörg Plenio

Nicht, daß jemand im Tennisclub Denglingen noch ins Profilager hinüberwechseln wollte, aber die Clubrangliste ist halt doch eine ernste Angelegenheit. Nur wenn die neue Spielerin aus der nahen Stadt am Zaun steht, gibt sich manch einer der Herren etwas gelassener. Rita hingegen dachte bisher immer, die Rückhand sei ihr größtes Problem beim Tennis. Weit gefehlt das Clubleben macht ihr viel mehr zu schaffen. Zuerst sind alle fürchterlich nett, dann nur noch fürchterlich - und dann? 

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Monika Hirschle
Michael Heinsohn
Gudrun Skupin
Trudel Wulle
Renate Oelrich
Jörg Adae
Bernhard Hurm
Michael Kessler
Martina Couturier


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1992


Erstsendung: 10.05.1992 | 45'17


Darstellung: