ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Mundarthörspiel



Martin Schleker

Der Postmichel von Esslingen


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Vorlage: Der Postmichel von Esslingen (Theaterstück)

Technische Realisierung: Peter Meyder


Regie: Helga Siegle

Der reiche Herr Marchthaler wird eines Morgens in den Weinbergen der alten Reichsstadt Esslingen tot aufgefunden. Vom Mörder fehlt jede Spur. Sein Neffe, der den ganzen Reichtum erbt, beginnt mit seiner lebenslustigen Freundin ein Leben in Saus und Braus. Der Mord ist fast schon vergessen, als plötzlich an der Hand des Postmichels der kostbare Ring des Herrn Marchthaler blitzt. Aber ist er der Mörder? 

A
A

Mitwirkende

Ensemble: Schauspielensemble Naturtheater Hayingen


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1990

Erstsendung: 14.10.1990 | 49'16

Darstellung: