ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Mundarthörspiel



Hugo Rendler

Käseigel

Mundartszene


Sprache des Hörspiels: alemannisch


Technische Realisierung: Friedlinde Beetz, Walter Stolpmann


Regie: Dietmar Schellin, Matthias Spranger

Ein großes Fest will gut vorbereitet sein. Und so machen sich Birgit und Martin auf zu einem Partyservice, um sich dort über kalte Buffets zu informieren. Doch dann im Geschäft ist Martin nicht ganz wohl bei der Sache. Zum einen hat er seinen Wagen im Parkverbot abgestellt, zum anderen ist ihm die geschwätzige Chefin des Betriebes, die sich noch dazu hinter den Kulissen ständig mit ihrem Mann streitet, reichlich unsympathisch. Als noch dazu ein Stadtpolizist das Geschäft betritt, und von der bevorstehenden Jagd auf Parksünder berichtet, ist Martin nicht mehr zu halten ... 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Heidi Vogel
Monika Loder
Martin Schley
Paul Heid
Roland Kreuzer


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1989

Erstsendung: 31.12.1989 | 16'07

Darstellung: