ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Fitzgerald Kusz

Der Hauptgewinn

Schwäbisches Ein-Personen-Stück


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Walter Koppenhöfer


Regie: Thomas Vogel

Schwäbische Seebären sind schon eine besondere Spezies. 22 Jahre lang ist Hans Emilius zur See gefahren und hat eine Menge erlebt. Aber nicht um sein Seemannsgarn zu spinnen, steht er jetzt in der Stuttgarter Fußgängerzone, Endlich, nach 30 Jahren erfolgloser Teilnahme an Preisausschreiben aller Art, haben er und seine Frau jetzt den 1. Preis im Preisausschreiben des Wochenblättles gewonnen: Eine Flugreise nach Athen! Doch just eine Woche später macht das Reisebüro, das die Reise gestiftet hat, Pleite. Jetzt geht Hans Emilius mit seiner unglaublichen Geschichte auf seine Art und Weise an die Öffentlichkeit. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Walter Starz


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1987


Erstsendung: 18.10.1987 | 45'51


Darstellung: