ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Gabriele Herfort

's Gosebächle

Schwäbisches Mundartspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Walter Koppenhöfer


Regie: Jörg Plenio

Bürgermeister: "Sie suchet also a Gschäft?" Frau Rosinski: "Nein, kein Geschäft, aber wenn ich Arbeit finden könnte, vielleicht bei einer Bank ..." – 1949. Die Rosinskis kommen aus Ostpreußen und versuchen in einem schwäbischen Dorf eine neue Heimat zu finden. Das ist gar nicht so leicht. Wohnraum und Arbeit sind knapp und immer wieder gibt es Mißverständnisse, die das gegenseitige Mißtrauen schüren. Die Kinder dagegen scheinen leichter zueinander zu finden. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Lilo Barth
Heidemarie Rohweder
Nele Oberschelp
Anne-Kathrin Meyer
Hubert Harzer
Jan Ulrich Doster
Peter Neuschwander
Oscar Müller
Peter Jochen Kemmer
Hubertus Gertzen


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1987


Erstsendung: 17.05.1987 | 32'30


Darstellung: