ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Mundarthörspiel



Fred Boger

Krach im Haus

Schwäbisches Mundartspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Walter Koppenhöfer


Regie: Ulrich Mihr

Oh, die lieben Nachbarn! Man könnte in Frieden leben, wenn's keine Nachbarn gäbe. Aber da es sie gibt, gibt's auch Händel – zwischen einem Hausmeister und einem Schulmeister. Der eine parkt sein Auto nämlich immer so, daß der andere rangieren muß ... Und dann kehrt der Schulmeister auch noch das Laub zusammen, obwohl das nur der Hausmeister darf. Da kann einem rechten Mann, wenn man sich plötzlich vor der Garage Aug in Aug gegenübersteht, schon mal die Hand ausrutschen. Schulmeisters beschließen auszuziehen. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Martin Schleker
Renate Franken
Jörg Adae
Dorothee Roth


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1986


Erstsendung: 15.06.1986 | 28'15


Darstellung: