ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Kirsten Boie

Thabo – Detektiv und Gentleman: Der Rinder-Dieb


Vorlage: Thabo – Detektiv und Gentleman: Der Rinderdieb (Kinderbuch)

Bearbeitung (Wort): Angela Gerrits


Regie: Janine Lüttmann

Schauplatz: Ein kleines Land im Südosten Afrikas. Hier lebt Thabo, dessen große Leidenschaft Kriminalfälle sind. Er ist stolz auf seine Freundschaft zu Miss Agatha – einer älteren, kauzigen Britin, mit der Thabo alte „Miss-Marple“-Filme schaut. Doch dazu kommt er eine Weile nicht: Echte Fälle sind aufzuklären – und gleich zwei auf einmal: Eine Brandstiftung am Gobolondo Mountain und das Verschwinden einer ganzen Rinderherde. Die Polizei in Person von Inspector Quinton Gwebu ist (wieder einmal) erfolglos, also macht sich Thabo mit seinem besten Freund Sifiso und Miss Agathas Nichte Emma an die Arbeit. Mitten in den Ermittler-Eifer der Kinder platzt eine neue Nachricht: Miss Agatha wurde entführt. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Felix Lengenfelder
Katharina Matz
Peter Kaempfe
Julia Bareither
u.a.

Musiker: Jan-Peter Pflug

 


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2019


Erstsendung: 10.02.2019 | NDR Info


Darstellung: