ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Kirsten Boie

Thabo – Detektiv und Gentleman: Der Rinder-Dieb


Vorlage: Thabo – Detektiv und Gentleman: Der Rinderdieb (Kinderbuch)

Bearbeitung (Wort): Angela Gerrits

Komposition: Jan-Peter Pflug

Dramaturgie: Jörgpeter von Clarenau

Technische Realisierung: Corinna Gathmann; Sabine Kaufmann

Regieassistenz: Lisa Krumme


Regie: Janine Lüttmann

Schauplatz: Ein kleines Land im Südosten Afrikas. Hier lebt Thabo, dessen große Leidenschaft Kriminalfälle sind. Er ist stolz auf seine Freundschaft zu Miss Agatha - einer älteren, kauzigen Britin, mit der Thabo alte "Miss-Marple"-Filme schaut. Doch dazu kommt er eine Weile nicht, denn echte Fälle sind aufzuklären, und gleich zwei auf einmal: eine Brandstiftung am Gobolondo Mountain und das Verschwinden einer ganzen Rinderherde. Plötzlich ist Miss Aghata verschwunden Die Polizei in Person von Inspector Quinton Gwebu ist (wieder einmal) erfolglos, also macht sich Thabo mit seinem besten Freund Sifiso und Miss Agathas Nichte Emma an die Arbeit. Mitten in den Ermittler-Eifer der Kinder platzt eine neue Nachricht: Miss Agatha wurde entführt. Wird dieser Fall eine Nummer zu groß für Thabo?

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Felix LengenfelderThabo
Jonathan OhlroggeSifiso
Julia BareitherEmma
Katharina MatzMiss Agatha
Julian GreisPC Sipho Godbless
Peter KaempfeInspector Quinton Gwebu
Martin SeifertOnkel Vusi
Douglas WelbatReverend Hlophe
Lientje FischholdLemonade
Pascal Houdus
Birte Kretschmer
Laszlo Charisius
Kamel Bounoura
Katja Danowski
Erkki Hopf
Oskar Ketelhut
Philipp Mahrenholtz
Marko Pauli
Wolf-Dietrich Sprenger
Lientje Fischhold


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2019

Erstsendung: 10.02.2019 | NDR Info | 50'47


Darstellung: