ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Wolfgang Ecke

Das Geheimnis der weißen Raben (1. Teil)


Vorlage: Perry Clifton: Das Geheimnis der weißen Raben (Kinderbuch)

Komposition: Haralt Winkler

Privatdetektiv Perry Clifton bekommt einen Auftrag, der ihn nach Schottland auf ein altes Schloss führt, in dem es spuken soll. Um unauffällig ermitteln zu können, nimmt er Dicki Miller, den Nachbarjungen mit. Dicki hatte ihn schon bei der Lösung anderer Fälle unterstützt und freut sich unbändig auf ein neues Abenteuer. Dass auf Schloss Catmoor etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, wird gleich nach Ankunft dort deutlich und schon bald stellt sich heraus, das es sich mitnichten um Spuk handelt.

Wolfgang Ecke wurde 1927 in Sachsen geboren und lebte in Mornau/Staffelsee. Bekannt wurde er durch seine ca. 600 Hörspiele für alle ARD-Anstalten, besonders beliebt waren seine Kinderkrimis. Zu seinem Gesamtwerk gehören ca. 50 Bücher. Er starb sehr früh an den Folgen eines Unfalls.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heinz SchimmelpfennigErzähler
Hansjörg FelmyPerry Clifton
Dieter BrücherDicki Miller
Hans QuestSir Adam Walker
Hans Ernst JägerJamesberry
Alwin Joachim MayerChauffeur
Gerhard BeckerMiller
Annelie JansenMrs. Miller


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1966

Erstsendung: 06.11.1966 | 14:45 Uhr | 25'11

Darstellung: