ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Rainer Lindow

Bring es nach Hause, Baby


Komposition: Frank Tröger

Regie: Wolfgang Rindfleisch; Gabriele Bigott

Ein deutsch-deutscher Crash auf einer Kreuzung irgendwo im Osten. Eben noch träumte SIE von ihrem geerbten Haus, eben noch wollte ER, der darin wohnt, es anzünden, bevor der alte Eigentümer kommt. Nun gebiert der Crash seine nächtlichen Monster, die die Verunglückten durch die Mangel drehen und in fratzenhafter Verzerrung deutsche Vereinigungsnöte spiegeln. Ein Alptraum und eine Liebesgeschichte. "Bring es nach Hause, Baby" gehört zu den 3 Preisträgerstücken im ORB-Hörspielwettbewerb "Kleiner Mann, was nun?" 1993.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Silke MatthiasSie
Axel WandtkeEr
Horst LebinskyHomöopath
Klaus ManchenOffizier
Heide KippFrau
Edgar HarterCowboy
Wesselin GeorgiewChef
Wolfgang RindfleischMann
Frank TrögerMann


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg / Saarländischer Rundfunk 1993


Erstsendung: 05.02.1994 | 43'10


Darstellung: